Wir packen’s an wurde aus über 400 Einsendungen ausgewählt und für die Kategorie „Sozial Handeln“ des Social Media Preises der Stiftung Digitale Chancen und Facebook nominiert.
Kirchenrätin und Digitalisierungsexpertin Stefanie Hoffmann ist Mitglied des Expert*innengremiums und findet bewegende Worte über Wir packen’s an:
„Warum wir sie nominiert haben? Das war keine schwierige Entscheidung! Die Inhalte, die sie gestalten, sind persönlich, sie lassen nah ran, sie erwecken Empathie, und lassen mich verstehen, worum es eigentlich geht, wenn wir über Geflüchtete, die in Lagern leben, sprechen – nämlich um Menschen.“
Als wir das hörten, hatten wir Tränen in den Augen.
„Wir sehen uns selbst nicht als Held*innen. Aber die Nominierung ist eine großartige Anerkennung unseres Bemühens, über unsere Medienarbeit das Schicksal der Geflüchteten in Griechenland wieder in das öffentliche Interesse zu rücken“, so unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Pressesprecherin Miriam. „Die Nominierung aus Hunderten von Einsendungen beweist: Die Zivilgesellschaft in Ostdeutschland lebt und wird auch gesehen. Welche schöne Anerkennung!“
Bitte stimmt im Publikumsvoting für Wir packen’s an und macht uns unter www.smart-hero-award.de/voting zu Euren #Lieblingsheroes 💘.
Danke an alle, die bisher mit angepackt und uns unterstützt haben – nur mit euch sind wir so weit gekommen 💖